Erfolgreiches Newsletter-Marketing

 

Eine der wichtigsten Messgrößen für den Erfolg von Newslettern ist die Conversion-Rate. Wie viele der E-Mail-Empfänger reagieren auf Ihre Nachricht mit einer Handlung, zum Beispiel einer Kontaktaufnahme, einem Kauf oder einer Registrierung? Die Conversion-Rate gibt den prozentualen Anteil der Nutzer an, die einer Handlungsaufforderung im Newsletter folgen.

Enthält ein Newsletter keine direkte Aufforderung, weil er zunächst nur der reinen Information der Adressaten dient, sind Öffnungsrate, Bouncing-Rate und Abbestell-Quote weitere wichtige Kennzahlen. Sie zeigen, wie viele der Empfänger sich für den Newsletter interessiert haben.

Eine Auswertung relevanter Kennzahlen ist der erste Schritt zur Optimierung Ihrer Newsletter-Kampagnen. Ich unterstütze Sie mit einer professionellen Bestandsaufnahme Ihrer Newsletter und einem ausführlichen Newsletter-Monitoring.

 

Design, Erstellung und Optimierung vom E-Mail Spezialisten

 

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Newsletter-Erstellung und -Optimierung

Masse statt Klasse? Die Folge: Der Empfänger löscht Ihre E-Mails oder sie landen im Spam-Ordner. Einen positiven Effekt für den Versender haben sie nicht. Aber das muss nicht sein! Eine professionelle Newsletter-Erstellung oder -Optimierung hilft, die Conversion-Rate zu erhöhen, Interessenten gezielt und wirksam anzusprechen und Neukunden zu gewinnen. Wünschen auch Sie sich effektives E-Mail-Marketing durch Newsletter? Ich unterstütze Sie beim Design, der Erstellung und Optimierung.

 

Hohe Conversion-Rate statt Punktlandung im Papierkorb

Für die Optimierung von Newslettern gibt es zahlreiche Ansatzpunkte: Den Absender, die Betreffzeile, den Zeitpunkt, zu dem Ihr Newsletter verschickt wird, der Aufbau Ihres Newsletters sowie natürlich den Inhalt Ihrer E-Mail, zu dem neben Text auch Bilder gehören. Die Sendefrequenz, das Design und die technische Umsetzung sind ebenfalls wichtige Faktoren. Mit Ihnen gemeinsam entwerfe ich ein Konzept für den Newsletter-Versand, das punktgenau an Ihre Unternehmensziele und Ihre Zielgruppe angepasst ist.

 

Analyse und Überwachung der Maßnahmen

Wie erfolgreich Änderungen sind, zeigen A/B-Tests und eine ausführliche Analyse der Kennzahlen. Um mit Newslettern langfristig erfolgreich zu sein, sollten Sie eine E-Mail-Marketing-Strategie erstellen, die einen regelmäßigen Versand ermöglicht. Gerne übernehme ich als Agentur die langfristige Betreuung Ihres E-Mail-Marketings.

 

 

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