FAQ Bewerbung

Du hast noch Fragen zu deiner Bewerbung?
Dann schau dir gerne unsere FAQ an oder schreibe uns an jobs@kmmediasolutions.de

1. Was sollten deine Bewerbungsunterlagen beinhalten?

2. Wie möchten wir gerne deine Bewerbung erhalten?

  • Dein Anschreiben mit Gehaltsvorstellung und frühstmöglichem Eintrittstermin
  • Deinen Lebenslauf
  • Deine Abschluss- und Arbeitszeugnisse
  • Wenn vorhanden, gerne auch Arbeitsproben o.ä.

Wir leben und lieben Online Marketing – daher schick uns deine Bewerbungsunterlagen bitte direkt hier online über unser Formular oder via E-Mail an jobs@kmmediasolutions.de.

3. Wie geht es nach dem Versand meiner Bewerbungsunterlagen weiter?

4. Wie läuft das Bewerbungsgespräch ab?

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, bekommst du innerhalb von 48h eine Bestätigung via E-Mail von uns. Sollten Unterlagen fehlen oder Rückfragen bestehen, melden wir uns auch via E-Mail wieder bei dir. Wir prüfen dann deine Unterlagen und nach Abschluss der Prüfung erhälst du entweder eine Absage oder wir nehmen dich in den weiteren Bewerbungsprozess auf.

Der Ablauf unseres Bewerbungsprozesses:

  • Ein Telefoninterview
  • Ein persönliches Gespräch bei uns im Büro
  • Kennenlernen deines Teams und deines neuen Arbeitsbereiches

Das Bewerbungsgespräch findet bei uns in lockerer Atmosphäre statt und du lernst deinen potentiellen neuen Arbeitsplatz kennen. Uns ist es dabei wichtig, dass du uns kennenlernst, aber auch, dass wir dich kennenlernen, wie du wirklich bist. Also, sei authentisch und zeige uns, was dir an deinem neuen Job Spaß machen würde und warum du gerne bei uns arbeiten möchtest.

5. Nehmen wir auch Initiativbewerbungen an?

6. Wie geht es nach Abschluss des Bewerbungsprozesses weiter?

Wir freuen uns über deine Initiative. Bitte füge deiner Initiativbewerbung ein Motivationsschreiben hinzu, warum du gerne bei uns arbeiten möchtest, nach welcher Tätigkeit du suchst und warum du zu unserem Unternehmen passt.

Wir geben dir spätestens eine Woche nach dem persönlichen Kennenlernen Feedback. Bei einer Zusage senden wir dir direkt ein Vertragsangebot zu.